25 Nov
Phönix aus der Asche
Die 3. Herren gerieten mächtig unter Druck gegen Billstedt, konnten aber in 10 Minuten einen 6-Tore Rückstand in einen Sieg verwandeln.
07 Jun
3. Herren
Die dritten Herren haben bei gutem Wetter an der 50ten Auflage des Born-Pokals teilgenommen und einen soliden 6ten Platz errungen.
Am Sonntag ging es bei gutem Wetter nicht nur für uns, sondern auch für unsere neue 2. Herren zum Born-Pokal nach Osdorf. Dabei stand für uns der Einstand von Max, Mike und Adrian im Vordergrund, für die 2. Herren die Vorbereitung auf die erste Saison im Herrensport.
Gut ausgerüstet mit Sonnencreme, Eisboxen und Getränken trotzten wir der Zeit bis zum ersten Spiel.
Dabei konnten wir gegen den TSV Auetal mit einem 3:3 den ersten Punkt erringen, welcher weniger dem Angriff sondern mehr einem soliden Einstand von Mike im Tor zu verdanken war.
Im zweiten Spiel gegen den letzten (und zukünftigen) Turniersieger Nikola Tesla wurden wir im Innenblock von einem stehenden Mittelmann und einem Kreisläufer vorgeführt, sodass wir mit 1:4 in Rückstand gerieten. Erst die Umstellung im Innenblock stabilisierte die Abwehr, sodass wir noch zu einem 5:6 kamen, aber für einen Sieg war keine Zeit mehr.
Im letzten Gruppenspiel, zu dem Zeitpunkt war noch alles möglich, verloren wir deutlich gegen SG Osdorf/Lurup und es verschlug uns dadurch in die Platzierungsspiele, wo wir auch direkt auf unsere 2. Herren trafen. Das interne THB Duell konnten die 2ten knapp (5:6) für sich entscheiden. Damit war aus unserer Sicht leider klar, dass wir selbst mit 2 Siegen (und die 2. Herren mit 2 Niederlagen) definitiv hinter diesen in der Endtabelle landen würden. Entsprechend gab es nach dem Spiel strahlende Gesichter bei den Jungs der 2. und ein konsternierter Eindruck bei uns.
Doch wir rafften uns nochmal auf und gewannen tatsächlich die letzten beiden Spiele gegen Moorreger SV und VFL Stade.
Dadurch sicherten wir uns den 5. Platz und konnten die 2. Herren hinter uns lassen. Doch halt... war da nicht was? Die Turnierleitung hat uns wohl verwechselt, deshalb wanderte anschließend die Urkunde unter der Hand verdientermaßen an den wahren Sieger der Platzierungsspiele, unsere 2. Herren.
Alles in allem war es ein schöner Tag mit Spaß für Jung (Adrian und Hendrik hatten den Nachwuchs mitgebracht) und Alt (hier nenen ich aus Höflichkeit keine Namen) und nach Kuchen und Bier ging es wieder nach Hause.
25 Nov
Die 3. Herren gerieten mächtig unter Druck gegen Billstedt, konnten aber in 10 Minuten einen 6-Tore Rückstand in einen Sieg verwandeln.
30 Sep
Bei einem Spiel auf Augenhöhe haben wir diesmal dank besserer Ausdauer und weniger Fehler im Schlussspurt einen verdienten SIeg eingefahren.
06 Sep
An einem Donnerstagabend glänzten die Außen und warum wir trotz den Niederlagen positiv auf die Saison schauen.
02 Mai
Ein deutlicher 39:26 Sieg mit einer Rumpftruppe gegen den Tabellenzweiten Condor, welcher mit den Füßen entschieden wurde.